Willkommen im Schweinfurter Oberland  
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo

natürlich ... vollerLeben

Bachweg

Länge: 11 km
 
Start: Parkplatz am Ellertshäuser See
 
Strecke: Wenige sanfte Steigungen, Verlauf teils auf Wald- und befestigten Feldwegen und teils auf dem Radweg zum Ellertshäuser See, abwechslungsreiche Landschaftscharaktere. 
 
Karte:

Besonderheiten des Weges:

Der Weg führt an Wiesenbächen entlang mit der entsprechenden Fauna und Flora. Zwischen dem Ellertshäuser See und Altenmünster hat man einen schönen Panoramablick Richtung Südwesten. Nördlich von Altenmünster - am Mühlbach - stehen noch zwei ehemalige Mühlen.
Bei Reinhardshausen überquert man den Geißler auf dem historischen „Pfaffensteg“.
Richtung Wettringen kann man noch den natürlichen Mäander des Geißlers beobachten, später ist der Verlauf begradigt (60er Jahre).
Ab Wettringen folgt der Weg dem Sauerquellenbach (Ablauf des Ellertshäuser Sees), der auch noch einen sehr natürlichen Verlauf zeigt. Entlang dieses Baches kommt man zurück zum Ausgangspunkt.
 
Einkehrmöglichkeiten
 
Bildimpressionen:

Bachweg Bachweg Bachweg

zurück zur Übersicht


Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 Bachweg_2014.jpg   
Veranstaltungen
16.12.2017 16:00
Birnfelder Dorfweihnacht mehr...
 
Quicklinks
Downloads
Links
Projekte
Sehenswertes
 
Suche