Willkommen im Schweinfurter Oberland  
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo

natürlich ... vollerLeben

Schlösserweg

Länge: 6,6 km
 
Start: Mailes
 
Strecke: Der Weg verläuft größtenteils auf asphaltierten Wegen. Er ist von Mailes über Wetzhausen nach Birnfeld rollstuhlgerecht ausgebaut und kann von Radfahrern, Kinder- und Jugendgruppen sowie Senioren problemlos begangen werden. Die Nordroute zwischen Birnfeld und Mailes ist nur für Wanderer möglich.
 
Karte:

Besonderheiten des Weges:
Ein Angebot, die reizvolle Landschaft auf relativ ebenen Wegen, mit der Möglichkeit vieler Ausblicke, zu erleben und gleichzeitig noch Schlößer aus unterschiedlichen Zeitepochen kennen zu lernen.

Schloss Wetzhausen stammt aus der 2. Hälfte des 16. Jhd., die Schlossgebäude von Birnfeld stammen aus der Planung des Barockbaumeisters Greising zu Beginn des 18. Jhd. und Schloss Craheim erbaute ein Nürnberger Architekt zwischen 1908 und 1910.

Bildimpressionen:

Schlösserweg



Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 Schloesserweg_2014.jpg   
Veranstaltungen
20.10.2017 - 22.10.2017
Kärmes im Madenhäusle mehr...
 
Quicklinks
Downloads
Links
Projekte
Sehenswertes
 
Suche