Willkommen im Schweinfurter Oberland  
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo

natürlich ... vollerLeben

Sehenswertes

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Abersfeld
Die katholische Kirche Hl. Drei Könige mit ihrem Echterturm wurde 1969/71 durch den Anbau eines Querschiffes erweitert; der Innenraum wurde dabei ebenfalls umgestaltet.
Das jetzige Langhaus der Kirche ist 1688 erbaut worden. Die überlieferte historische Ausstattung aus dem 18. Jh. blieb im wesentlichen erhalten.
Im Ort selbst befindet sich eine Reihe malerischer Fachwerkhäuser.
 
Altenmünster
Neben der katholischen Kirche Maria Himmelfahrt aus dem 17. Jh. - hier wirkte Liborius Wagner - liegt einer der schönsten historischen Pfarrhöfe in Franken.
In der Ortsmitte befindet sich die Alte Schule, die heute als Treffpunkt der Ortsgemeinschaft genutzt wird. Gegenüber dieses charmanten Gebäudes befindet sich eine protestantische Kirche im neoromanischen Stil (1901 eingeweiht). Ein weiteres Gotteshaus (Scheunenkirche) befindet sich im Pilgerhof, einem Treffpunkt für Wallfahrer.
Am Ortsrand Richtung Sulzdorf lädt der Waldspielplatz zum Verweilen und Spielen ein.
 


Veranstaltungen
25.09.2017 13:00
Wanderung nach Zell, Kirchweih im "Zeller Tal" mehr...
 
Quicklinks
Downloads
Links
Projekte
Sehenswertes
 
Suche