Willkommen im Schweinfurter Oberland  
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo
hallo

natürlich ... vollerLeben

Sehenswertes

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Ebertshausen
Die idyllische Ortschaft Ebertshausen wurde im Jahre 825 erstmals urkundlich erwähnt. Eine Vielzahl von typisch fränkischen Fachwerkbauten aus dem 17. und 18. Jahrhundert und geschützte Denkmäler sind einen Besuch wert. Die katholische Chorturmkirche St. Margaretha stammt aus dem Jahre 1613 und befindet sich zentral in der Ortsmitte.
Das Dorft liegt unmittelbar neben dem Ellertshäuser See und verschiedene Wander- und Radwege des Schweinfurter OberLandes führen von hier aus zum Wasserparadies.
 
Ellertshäuser See
Er ist der größte „Landschaftssee" Unterfrankens. Ursprünglich als Wasserspeicher gebaut, ist er heute ein beliebtes Naherholungsziel und bietet genügend Raum zum Segeln, Surfen, Bootfahren, Baden und Spielen.
Liegewiesen, Grillplätze, gut beschilderte Rad und Wanderwege, Nordic-Walking-Strecken sowie stille Plätze zum Angeln laden zum Bleiben ein. Der anliegende Campingplatz ist ganzjährig geöffnet.

 


Veranstaltungen
25.09.2017 13:00
Wanderung nach Zell, Kirchweih im "Zeller Tal" mehr...
 
Quicklinks
Downloads
Links
Projekte
Sehenswertes
 
Suche